Kinderzaubertheater

Nach mittlerweile über 20 Jahren Erfahrung in der Kinderzauberei erarbeitete Zauberer Gabriel lustige Zaubertheaterstücke.

 

Diese Theaterstücke begeistern euch die Kombination aus ZAUBEREI, PUPPENSPIEL und vor allem wegen der MITMACHAKTIONEN der Kinder. Die Zauberkunststücke werden geschickt in die Geschichte mit eingebunden und sind lustige theatergeformte Zauberdarbietungen für Menschen ab 4 Jahren und unterscheiden sich von einer gewohnten Zauberdarbietung durch eine Handlung.


Vampir Hasenzahn

Hasenzahn ist ein lustiger zaubernder Vampir, dem die Zähne falsch gewachsen sind. Einmal im Jahr gibt er immer für seine Grusselfreunde eine Zaubervorstellung zum Besten. Bei der Vorbereitung im Dorffriedhof trifft Hasenzahn einen putzigen jedoch komischen und durchgedrehten Geist mit dem Namen Hui. Doch was verbirgt sich hinter Hui? ist er wirklich nur ein Geist?

 




Bei Elliot der Zauberelf stehen zwei verschiedene Geschichten zur Auswahl:

Elliot und die Zauberhasen

Elliot, der größte Elf vom Weihnachtsmann wurde beauftragt in der Elfenwerkstatt auf dessen drei Hasen Locke, Socke und Flocke aufzupassen. Leider sind ihm die Hasen davon gehoppelt und Elliot macht sich auf die Suche. Dabei stößt Elliot nicht nur auf den frechen Papagei Ronny, sondern auch auf ein Zauberbuch. Aber kann er damit die Hasen zurückholen?




Elliot und das Weihnachtsfest

Elliot hat eine schwierige Aufgabe übernommen. Er sollte in der Elfenwerkstatt die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest erledigen. Elliot hat aber überhaupt keine Lust dazu. Zum Glück verrät ihm der freche Papagei Ronny wo der Weihnachtsmann sein Zauberbuch versteckt hat. Gemeinsam beschließen nun die beiden etwas mit Zauberei nachzuhelfen. Ob das alles gut geht?

 




Informationen für Veranstalter, Gemeinden oder Theaterhäuser:

 

Gabriel´s Kindertheaterstücke sind Veranstaltungen für sich selbst. 

 

Spieldauer: rund 60 Minuten

 

Akteure: Zauberer Gabriel und Puppenspielerin Silke

 

Veranstaltungssaal: verdunkelbar mit Kinobestuhlung

 

Bühne: Fläche min. 6 x 3 Meter, Bühnenvorhang, Bühnenaufgang zum Publikum, ausreichende Bühnenbeleuchtung

 

Publikumsgröße: ab 50 bis max. 300 Zuseher

 

Tonanlage: 2 Funkheadsets und Einspielmöglichkeit per iPod (Kann auch von Zauberer Gabriel gestellt werden.)