Kinderzaubertheater

Nach mittlerweile über 25 Jahren Erfahrung in der Kinderzauberei erarbeitete Zauberer Gabriel lustige und einzigartige Zaubertheaterstücke.

 

Diese Theaterstücke begeistern durch die ZAUBEREI und vor allem wegen der MITMACHAKTIONEN der Kinder. Die Zauberkunststücke werden geschickt in die Geschichte mit eingebunden und sind lustige theatergeformte Zauberdarbietungen für Menschen ab 4 Jahren und unterscheiden sich von einer gewohnten Zauberdarbietung durch eine Handlung.

Vampir Hasenzahn

Hasenzahn ist ein lustiger zaubernder Vampir, dem die Zähne falsch gewachsen sind. Immer bei Vollmond gibt er im Schloss Transsilvanien eine Zaubervorstellung. Dieses mal trifft Hasenzahn jedoch auf einen unsichbaren Schlossgeist namens Rufus.
Doch was verbirgt sich hinter Rufus? Ist er wirklich nur ein Geist und kann Hasenzahn gemeinsam
mit den Kindern das Geheimnis von Rufus lüften?

Pirat Bummelbauch

Der trollige Pirat Bummelbauch wurde auf eine Insel verbannt, um dort seine Piratenaufgaben wie Seilkunde, Schatzkartenlesen oder Flaggenhissen zu erfüllen. Zum Glück findet er eine magische Flaschenpost mit vielen Zaubersprüchen darin.Da beschließt Bummelbauch gemeinsam mit den Kindern und Landratten alle Piratenaufgaben mit Zauberei zu lösen. Also, rein ins zauberhafte Piratenabenteuer, Leinen los und Ahoi…

Elliot der Zauberelf

Elliot hat eine schwierige Aufgabe übernommen. Er sollte in der Elfenwerkstatt die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest erledigen.

Elliot hat aber überhaupt keine Lust dazu. Zum Glück findet er das Zauberbuch vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit den kleinen Zuschauern beschließt er nun mit etwas Zauberei nachzuhelfen. Ob das alles gut geht?



Kurzinformationen für Veranstalter, Gemeinden oder Theaterhäuser:

  • Spieldauer der jeweiligen Stücke: rund 60 Minuten
  • Veranstaltungssaal: am besten verdunkelbar mit Kinobestuhlung
  • Bühne: Fläche min. 6 x 3 Meter, Bühnenvorhang (von Vorteil), Bühnenaufgang zum Publikum, ausreichende Bühnenbeleuchtung
  • Publikumsgröße: ab 50 bis max. 300 Zuseher
  • Tontechnik: 1 Funkheadsets, 1 Handmikro und Einspielmöglichkeit für iPod (kann auch von Zauberer Gabriel gestellt werden.)